Die Tasche

Als nächstes möchte ich eine Leinentasche vorstellen, die ich genäht und bedruckt habe. Ich wollte schon länger eine „Jutetasche“ bedrucken lassen oder selbst bedrucken und dann bin ich auf diese Anleitung gestoßen. Warum also nicht komplett selbst nähen. Gedacht, getan; ich hatte noch weißen Leinenstoff übrig und natürlich hatte ich auch noch von meinem geliebten karierten Stoff (es handelte sich hierbei übrigens um ein sehr altes Leinen-Bettlaken).

Größtenteils habe ich die Tasche mit der Hand genäht.

Das Motiv habe ich schabloniert. Da ich den Streetart-Künstler Banksy liebe, habe ich ein Motiv von ihm ausgedruckt und als Schablone ausgeschnitten, was kein Problem war, da Banksy das Motiv ebenfalls mit Schablone gesprayt hat.

Mit Pinsel und Stofffarbe habe ich das Motiv dann aufgemalt.

Und fertig war ist die Wendetasche, die ich allerdings nicht wende, da ich die Ratte einfach zu cool finde und der Außenwelt nicht vorenthalten möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0