Ikea-Hack: Das Gewürzregal

Eine platzsparende Idee um Gewürze unter zu bringen (und davon haben wir einige), ist beide Seiten eines Regalbrettes zu nutzen.

Das erste Regal hatte mein Freund schon länger gebaut. Aber es reichte nicht mehr. An das zweite habe ich mich dann rangewagt.

Es ist eigentlich sehr einfach. Man sammelt saubere Gläser mit Schraubverschluss, dann schraubt man die Deckel in gewünschter Anordnung von unten an das Regal. Dann wird das Regal an der Wand befestigt. Dabei muss beachtet werden, dass es fest genug hängt, denn die befüllten Gläser sind schwer und man möchte ja auch noch etwas auf das Regal stellen.

Gläser befüllen und beschriften und fertig!!! Als Ettiketten habe ich eine Graphik von Just something I made umgearbeitet. Das Regal findet ihr hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    user (Donnerstag, 10 Juli 2014 13:57)

    gewürze sollten möglichst kühl und dunkel gelagert werden :)