Der ultimative Hosenschnitt

Im letzten Heft von Mädchen Made by you  war ein Schnittmuster für eine kurze Hose. Das musste ich sofort ausprobieren. Da ich allerdings das erste Mal mit einem Schnittmuster gearbeitet habe, habe ich es erst mal mit einem alten Stoff ausprobiert. Ich wusste ja noch nicht Mal, ob mir die Hose passt, es waren keine Größen angegeben.

 

Es hat soooo super geklappt, dass ich gleich das ganze noch mal mit schönem Stoff gemacht habe.

Eine aus schwerem Ikea-Stoff, die zweite aus einem Nicki-Stoff als Schlafanzughose. Bei beiden habe ich, im Gegensatz zum Schnittmuster, ein Bündchen aus Bündchenstoff angenäht.

 

Zu guter letzt habe ich eine lange Schlafanzughose genäht, in dem ich die Beine einfach verlängert habe. An den Beinabschluss habe auch Bündchenstoff angenäht. Ich liebe diese Hose.

Achja, übrigens: Das Heft ist wirklich super und garnicht teuer. In der letzten Ausgaben waren zwei Schnittmuster und viele tolle Ideen. Heute wollte ich die langersehnte neue Ausgabe kaufen, aber im Supermarkt gab es sie noch nicht. :-(

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mili (Montag, 06 Januar 2014 21:48)

    schöne anregung! (obwohl ich jetzt nicht so auf frauen-zeitschriften stehe) danke dafür!
    liebe grüße
    mili