Jackpot! ;-)

Letzten Sonntagmorgen habe ich lange überlegt, ob ich wirklich aufstehen soll. Es regnete und ich war müde. Vielleicht doch einfach im Bett liegen bleiben? Allerdings sind Flohmärkte hier in der nähe selten. Also habe ich mich doch aufgerafft. Noch halb schlafend lief ich an den Ständen entlang. Doch dann sah ich plötzlich einen großen Stapel alter Burdahefte und war hellwach. Schon länger suche ich danach. Wer braucht Retro-angehauchte-Schnittmuster, wenn man nach originalen nähen kann? Ich hab mir die Hefte gar nicht lange angeschaut sondern gleich nach dem Komplettpreis gefragt. Der Mann wusste, was er da hat, aber nach etwas hin und her und „ich bin eine arme Studentin“-Gejammer habe ich ihn auf 15€ für (wie ich dann später gezählt habe) 17 Hefte runter gehandelt. Ich habe anschließend den ganzen Tag damit verbracht die Hefte durchzublättern und mich wie ein Schnitzel darüber gefreut. Sie sind aus den 60ern, 70er und 80ern. Ein Heft ist sogar von 1956. Das ist mit Abstand das Coolste, aber leider fehlt bei diesem ein Schnittmusterbogen. Die Werbung ist auch sehr amüsant.

Die 50er. Ich liebe das Titelbild!
Die 50er. Ich liebe das Titelbild!
10 Jahre später...
10 Jahre später...
Die wilden 70er...
Die wilden 70er...
Nähmaschienen gegen Ehekrach! :-D
Nähmaschienen gegen Ehekrach! :-D
Ob ich mit den Bögen klarkomme, weiß ich noch nicht... ;-)
Ob ich mit den Bögen klarkomme, weiß ich noch nicht... ;-)
... und die 80er.
... und die 80er.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0