Noch mehr Blümchen

Gestern war mal wieder ein Flohmarktbummel angesagt. An einem Stand gab es 80er Burda-Schnittmusterbögen und Stoff. Nachdem ich mir drei Bögen ausgesucht hatte, fiel mir ein hübscher Millefleur-Stoff in die Hand, der zu mir sagte: „Mach eine Hose aus mir!“ Da er mich so lieb anlächelte, konnt eich natürlich nicht Nein sagen.


Ich hatte mir vor etwa 3 Jahren eine Pluderhose auf dem Afrika-Karibik-Festival in Aschaffenburg gekauft. Seit dem ist sie meine Lieblings-Sommerhose. Ich hatte schon länger vor einen Nachfolger zu nähen. Das neue Schnittmuster und der Stoff kamen mir da ganz recht.

Also habe ich das Projekt gleich gestern Abend in Angriff genommen.

Der Bund ist etwas einfacher als in der Anleitung. Ich habe einfach nur einen Gummi eingezogen, eigentlich hätten drei eingenäht werden sollen. Außerdem habe ich einen anderen weicheren Stoff dazu genommen, damit die Hose auch garantiert bequem wird. An den Beinen habe ich ebenfalls Gummibänder eingezogen. Das Schnittmuster hat wirklich die Bezeichnung „super-easy“ verdient. Sogar das Taschennähen war einfach.

Die "Vorlage"
Die "Vorlage"
Fertig!
Fertig!
Barfuß im Sand. Schöne Sommererinnerungen...
Barfuß im Sand. Schöne Sommererinnerungen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0