Zweite von zwei

Da schaue ich nach einem langen anstrengenden Block-Seminar, was es für Neuigkeiten auf der Lomo-Seite gibt und was sehe ich da? Die Gewinner des Aschaffenburg-Fotowettbewerbes stehen fest. Und siehe da, ich bin Zweite geworden. Naja ... Da nur von zwei Personen 48 Bilder eingereicht wurden (bei anderen Städten wurden über 300 eingereicht) waren meine Chancen unter den besten 10 zu sein und damit eine Kamera zu gewinnen nicht so schlecht. ;-) Aber so ein bisschen neidisch auf den ersten Platz bin ich ja schon ...

 

 

 

Hier sind meine drei Gewinnerbilder:


Aber nun zum Wettbewerb. Es ist eine Zusammenarbeit von Lomography und das Örtliche und wurde für 138 Regionen ausgeschrieben. So wie ich das verstanden habe, werden damit Motive für die Telefonbücher gesucht. Der Sieger aus jeder Region hat außerdem die Chance bei einem Facebook-Voting Karten für eine Fotomesse zu gewinnen, auf der dann der Gesamtsieger gekürt wird. Dieser erhält ein Preisgeld von 10.000 €. o_O

 

Die zehn besten aus jeder Region (und dazu gehöre ich jetzt ^^ ) erhalten eine La Sardina Special Edition. Diese ist noch nicht Produziert. Aber La Sardinas sind diese schönen Stücke:

Quelle: http://shop.lomography.com/
Quelle: http://shop.lomography.com/

Ich bin mal gespannt, was daraus wird. Kontaktier worden bin ich auch noch nicht. Aber immerhin bin ich das erste Mal zweite bei einem Fotowettbewerb geworden. Ich werde darüber Berichten, wenn ich die Kamera in meinen Händen halte.

Hier geht’s zur Siegerehrung...

 


Schade nur, dass ich die Fotos noch nicht hatte, die ich gestern vom Entwickeln geholt habe. Mit denen hätte ich bestimmt gewonnen! ;-)

 

Aufgenommen mit meiner Diana Mini und dem Lomo X-Pro Chrome 35 mm Film, den ich ab jetzt liebe.
Aufgenommen mit meiner Diana Mini und dem Lomo X-Pro Chrome 35 mm Film, den ich ab jetzt liebe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0