Nothing but black and white

Ich bin im Moment ziemlich in Schwarz und weiß verliebt. Das bin ich eigentlich schon immer, aber jetzt besonders nach dem ich das Buch „The Night Circus“ von Erin Morgenstern gelesen habe. Ich habe es durch Zufall entdeckt und es stellte sich als echter Glücksgriff heraus. Es geht um Magie und Liebe. Besonders gefällt mir der Detailreichtum, besonders wenn es um die Kleidung geht.

Letze Woche wollte ich unbedingt etwas nähen, mir fehlte aber Inspiration, also fuhr ich zu meinem Stammstoffhändler und wurde tatsächlich fündig. Ein Schwarz-Weiß-Batik-Polka-Dot Stoff. Es war nur noch ein „Rest“ von 1,70 m da, aber damit kann man ja auch schon etwas anfangen.

Lange, lange, lange, habe ich darüber nachgedacht, was ich daraus nähen soll. Schnitte hin und her gewälzt. Für einen original 50er Schnitt hat der Stoff leider nicht gereicht. Wegen der weiten Röcke braucht man meist mindestens 3 m Stoff. Ich habe mich dann für dieses Schnittmuster entschieden.

Natürlich habe ich es wieder etwas umgeändert. Hinten habe ich keinen Reisverschluss eingenäht, das geht auch ohne.


Da es ohne Gummi an der Taille einfach nur grade fällt und wie ein Sack aussieht, habe ich Bänder angebracht. Sieht echt hübsch aus mit Schleife.

Das Kleid trägt sich wirklich angenehm und leicht. Ich hoffe es wird noch mal richtig warm. ;-)

Gestern Abend habe ich noch schnell ein paar Bilder mit dem Handy geschossen. "Richtige" Bilder mit mir und dem Kleid folgen aber noch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0