Kennen Sie Bocuse?

Kurz vor dem Schlafengehen möchte ich noch ein Rezept zum Träumen teilen:

Mousse-au-chocolat.

Die mache ich jetzt schon sehr lange nach einem Rezept, dass ich irgendwann mal aus dem Bocuse-Kochbuch meiner Mutter abgeschrieben habe. Kennt irgendwer Bocuse überhaupt noch?

Heute hat mich nach langer Zeit mal wieder die Lust gepackt und ich habe schnell eine Mousse gezaubert. Da ich zu faul war, das Rezept abzutippen, bekommt ihr einen Scan von meiner Abschrift, mit Flecken und Knicken (hat ja auch etwas).

Download
Hier auch noch mal zum Download...
K1600_IMG.jpg
JPG Bild 165.0 KB

Die Mühe (die eigentlich gar nicht so groß ist) lohnt sich auf jeden Fall. Keine gekaufte Mousse schmeckt nur annähernd so gut. Keine Panik, wenn sich beim Verrühren Klümpchen bilden. Es soll Leute geben, die stehen darauf. ;-)


Weil wir im Internet sind, hier noch ein Hinweis: Da das Rezept mit rohen Eiern gemacht wird, solltet ihr darauf achten, dass sie Frisch sind! Ihr bereitet das Rezept auf eigene Gefahr zu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Svea (Samstag, 11 August 2012 08:24)

    Yeah, Klümpchen!!! Da MÜSSEN Klümpchen rein! :-)
    Deine Mousse ist immer so toll... *schwärm*