Guter Start in einen kuscheligen Herbst

Ich hatte bis vor Kurzem ziemlich viele Stoffreste, bei denen ich nicht so ganz wusste, was ich damit anfangen soll. Irgendwann dachte ich mir, ich bräuchte mal eine neue Kuscheldecke fürs Sofa. Das ist jetzt vielleicht kein super außergewöhnlicher Einfall um Stoffreste zu verarbeiten, aber ich finde sie Super. ;-)

 

Also Grundlage diente eine ganz billige Ikea-Fleecedecke.

Die Stoffreste habe ich auf DinA4-Größe geschnitten. Ich kam so auf 5x9 Stücke.

Dann habe ich sie streifenweise zusammengenäht und versäubert. Nachdem diese Streifen aneinander genäht waren, habe ich die Flickendecke und Fleccedecke zusammengenäht, gewendet und den Rand abgesteppt.

Fertig!

Schön bunt, flauschig und warm.

Ich habe einen Weg gefunden beim Nähen Friends zu schauen. Sehr praktisch! :-)
Ich habe einen Weg gefunden beim Nähen Friends zu schauen. Sehr praktisch! :-)

Flauschiger Schnappschuss vom gestrigen Zoobesuch
Flauschiger Schnappschuss vom gestrigen Zoobesuch

So fühlt sich die Decke an:

 

:-D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0