Ahoi!

Eigentlich wollte ich wieder am Ende der Woche einen Sammelbeitrag schreiben, aber mit mein neuestes Projekt konnte nicht so lange warten. Ich bin mal wieder super stolz! ;-)

Vor ein paar Wochen war ich bei Ikea und habe diesen Stoff gesehen. Ich war sofort hin und weg. Leider hing nur noch das Ansichtsexemplar. Aber das war erst mal nicht weiter schlimm. Ich musste mir ja sowieso zuerst überlegen, was ich daraus mache.

Letztendlich musste ich noch in zwei andere Ikea-Filialen fahren, um den Stoff zu bekommen. ;-)

Quelle: http://www.burdastyle.de/aktuelles/news/burda-style-10-2012-modelle-aus-heft-10_aid_4443.html
Quelle: http://www.burdastyle.de/aktuelles/news/burda-style-10-2012-modelle-aus-heft-10_aid_4443.html

Zuerst schwebte mir dieses Modell aus der aktuellen Burda vor. Allerdings wurde mir dann klar, dass man das Muster auf dem Stoff durch die Falten nicht mehr richtig sehen würde. Daher habe ich mich für einen diesen Schnitt entschieden.

Quelle: http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/kleid-wadenlang-burda-style-10-2012_pid_678_8374.html
Quelle: http://www.burdastyle.de/burda-style/heft-katalog/kleid-wadenlang-burda-style-10-2012_pid_678_8374.html

Neue Zwillingsnadel im Test. :-)
Neue Zwillingsnadel im Test. :-)

Der Schnitt war am Anfang recht einfach. Allerdings merkte ich irgendwann, dass die Größe am Oberteil mal wieder nicht so ganz passt (glücklicherweise zu groß). Daher habe ich ein paar Abnäher eingenäht. Das gab dann wiederum Probleme beim Einnähen der Ärmel.

Ich liege bei Burda-Schnittmuster irgendwie zwischen den Größen und eigentlich hatte ich mich deswegen extra bei einem VHS-Kurs angemeldet, bei dem man lernt wie man Schnittmuster an die eigenen Größe anpasst. Der wurde aber abgesagt. :-(

 

Alles in allem hat es aber dann doch ganz gut geklappt und ich freue mich sehr über mein neues Kleid.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0