Zwei Hosen, Haare und Facebook

Vor ein paar Wochen habe ich das erste Mal etwas für Flo genäht (wenn man mal von den Mittelalterklamotten absieht ;-) ). Also streng genommen habe ich das erste Mal etwas „modernes“ nach Schnittmuster mit der Nähmaschine für ihn genäht. ;-) Und zwar eine Schlafhose. Da ich nur Schnittmuster für Frauen habe und ich keinen Anhaltspunkt hatte, inwieweit ich die verändern muss, damit sie passen, habe ich mir dieses Schnittmuster gekauft.

Quelle: Amazon.de
Quelle: Amazon.de

Im Nachhinein würde ich es nicht mehr kaufen. Der Schnitt ist zwar gut, aber die Anleitung ist sehr schlecht. Hätte ich nicht schon so viele Hosen für mich genäht, hätte ich es nicht hin bekommen. Die Hosentaschen, die vorgesehen waren, sind so mini, dass ich sie weggelassen habe.

 

Aber es hat geklappt. Hier ist das Ergebnis.

Seit dem Stoffmarkt hatte ich auch schon Nicki-Stoff für eine Hose für mich rumliegen. Die habe ich dann gleich einen Tag später genäht. Diesmal nach Burda-Schnitt. Hat auch sehr gut geklappt.

In der aktuellen Burda gibt es dafür eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. ;-)

Quelle: burdastyle.de
Quelle: burdastyle.de

Außerdem möchte ich noch von etwas schreiben, dass ich nicht selbst gemacht habe: meine neue Haarfarbe. Die Mittelalter-Saison ist so gut wie rum und ich brauchte mal wieder was Buntes. Glücklicherweise habe ich eine Friseurin gefunden, die Verständnis für so etwas hat. Letzten Mittwoch war es dann so weit. Drei Stunden fürs Blondieren und Färben still sitzen. Aber es hat sich gelohnt. Ich bin absolut begeistert. Die Farbe ist Directions Turquiose.

Und noch etwas. Man findet diese Seite jetzt auch bei Facebook. Ich freue mich über jedes „Gefällt mir.“! :-)

 


Noch mehr Hosen gibt es hier:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0