Nussecken

Soooo, bald darf man auch offiziell in Weihnachtstimmung sein (ich bin es schon seit ein paar Wochen, aber ich halte mich noch zurück ;-) ). Daher wollte ich mal langsam mit weihnachtlichen Gebäck anfangen. Wobei man Nussecken wirklich das ganze Jahr über essen kann!

Nussecken:

 

 

300g Mehl

150g Zucker

150g Margarine

und 1 Ei zu einem Mürbeteig verkneten.

Backpapier auf ein Backblech legen und Teig darauf ausrollen.

Für den Belag

 

150g Zucker,

100g Margarine,

200g gem. Nüsse,

3 EL Milch oder Wasser

und eine Packung Vanillezucker verrühren und auf de Teig streichen.

Bei 175 °C etwa 20 Minuten backen. Sofort in Dreiecke schneiden, erst abkühlen lassen und dann auseinander legen (sie zerbrechen sonst). Die Ecken mit Schokolade bestreichen.


Viel Spaß beim backen!!! :-)

 

 

Ooooh,und bevor ich es vergesse: Patricia hat meinen Blog heute in ihrem Blog "Hausgemachtes" vorgestellt. Darüber habe ich mich sehr gefreut! :-)

 

http://guteshausgemachtes.wordpress.com/2012/11/20/oxymora-ja-schlag-das-wort-ruhig-nach-mussten-wir-auch-machen/

 

Bei Hausgemachtes ist der Name Programm. Patricia und Alexander stellen Projekte aus dem Raum Giessen vor (meine alte Heimat), egal ob gebastelt, gemalt oder musiziert. Tolle Sache!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0