Plätzchen Mix

Letzte Woche habe ich fleißig Plätzchen gebacken. Daher ist es an der Zeit, die leckeren Rezepte zu teilen. ;-)

Nougat-Sterne

 

Total einfach: Aus gewöhnlichen Plätzchenteig Sterne ausstechen und backen. Ich habe den Teig ganz dünn ausgerollt. Nach dem abkühlen mit Nuss-Nougat-Creme bestreichen und zusammen legen. Schokolade nach Geschmack schmelzen (ich habe Noisette genommen) und Kekse eintauchen. Ich habe sie dann noch mit Krokant und Glitzer bestreut.

Schoko-Sablé

 

Die habe ich schon mal gemacht. Da sahen sie irgendwie besser aus. Schmecken tun sie aber trotzdem seeeehr lecker. Das Rezept ist von hier.

Orangen Pfefferkuchen

 

Am Donnerstag entdeckt und gleich ausprobiert. Der Teig ist lässt sich super verarbeiten. Den Zuckerguss habe ich mit Orangensaft angerührt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mal schauen, was ich in den nächsten Wochen noch so backe. Ich werde es berichten! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0