Wenn sie kein Brot mehr haben, sollen sie doch Kuchen essen*

Frohes neues Jahr!

 

Ich bin zurück aus dem Urlaub und voller Tatendrang. Allerdings stehen jetzt erst Mal einige Uni-Projekte an. Ein Paar Minuten werde ich mir aber schon auch für die eine oder andere Bastelarbeit nehmen. ;-)

 

Zu Weihnachten habe ich einige schöne Sachen zum Nähen und Backen geschenkt bekommen. Darunter war auch das Buch „Sophies Cakes“ (ISBN: 3836929503 **).

Das sind Rezepte für süße und herzhafte Kuchen. Man backt sie alle in einer 26-cm-Kastenform.

 

Als Reiseproviant für unseren Kurzurlaub an die Ostsee über Silvester habe ich mich für einen Raclette-Kuchen entschieden. Die Zubereitung ist sehr einfach und die ganze Küche roch wunderbar nach Speck und Käse.

Probiert wurde er dann einen Tag später auf der Autofahrt. Sehr lecker! Auch zwei Tage später, bei unserem Hotelzimmer-Picknick war er noch sehr gut.

 

Da werde ich bestimmt noch den einen oder anderen Kuchen backen! :-)

 

 

 

 

 

Hier noch ein paar Urlaubsimpressionen:

* Ich weiß, Marie-Antoinette hat das nie gesagt, aber der Spruch passt so gut. :-)

 

** An dieser Stelle habe ich meistens einen Link zum Buch bei Amazon angegeben. Es ist bequem und geht schnell. Allerdings habe ich mich gefragt, warum ich Werbung für Amazon machen sollte. Also geht in den Buchladen eures Vertrauens und bestellt das Buch da! :-)

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0