Das Hemdblusenkleid Teil 2

Seit letzter Woche bin ich etwas weiter gekommen.

Das war der letzte Stand:

Darauf folgte der Kragen. War gar nicht so schwer. Und gleich sieht das Oberteil ganz anders aus.


Anschließend habe ich mich um die Knopfleiste gekümmert. Beim Kleid werde ich die Reihenfolge tauschen, also erst Knopfleiste, dann Kragen. Macht mehr Sinn.

 

Mit der neuen Maschine waren die Knopflöcher in Null-Komma-Nix genäht. Angeblich kann sie auch Knöpfe annähen, aber das hat sich in der Bedienungsanleitung so kompliziert angehört, dass ich sie lieber ganz altmodisch mit der Hand angenäht habe. Gestern Abend habe ich noch die Ärmel gekürzt und umgenäht.

Ich bin zufrieden und es sieht sogar in Weiß ganz gut aus.

Und als Beweis, dass es nicht nur der Schneiderpuppe, sondern auch mir passt, habe ich mal ein Schneefoto gemacht. Das Blümchenkleid (das ist das hier) habe ich drunter, weil ich den Rock aus diesem Schnitt übernehmen möchte. Passt gut.

Als Nächstes werde ich noch ein paar Änderungen am Schnitt vornehmen und dann geht es ans Eingemachte!

 

 

 

 

Hier geht es zum ersten Teil.

 

Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0