Das Hemdblusenkleid Teil 3

Wieder zurück zu meinem Großprojekt.

 

Der letzte Stand war, dass ich das Oberteil des Kleides probegenäht habe. Ich habe dann noch kleine Änderungen am Schnitt vorgenommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt sieht er so aus, wobei ich die Ärmel im genähten Zustand noch ein ganzes Stück abgeschnitten habe.

Also konnte es endlich losgehen...

Ich hab mir hübsche Sternchenknöpfe für das Kleid ausgesucht.


Das Oberteil war fertig. Aber soweit war ich ja schon mal. ;-) Jetzt wurde es spannend.

 

Der Rock besteht aus 3 Rechteckigen Stoffstücken, die an einer Kante eingereiht werden. Das habe ich von diesem Schnitt übernommen. Zum einreihen habe ich dieses Mal einen Polyamid-Faden genommen. Sieht aus wie dünne Angelschnur und reißt nicht. Ich glaube ich habe das Mal irgendwann in Sveas Blog gelesen. Das ist so eine tolle Sache!


So weit so gut. Anschließend habe ich Rock und Ärmel gekürzt.

 

Dann hat es ein Paar Tage gedauert, bis ich das Kleid endgültig fertig machen konnte. Ich habe die Ärmel noch ein bisschen enger genäht und ich brauchte noch einen passenden Gürtel.

 

 

 

Ich finde das Kleid sieht sehr brav aus. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen. ;-)


Großprojekt abgeschlossen. Das nächste kann kommen. ;-)

 

PS: Dieses bezaubernde Anziehpüppchen, das ich oben in der Collage verwendet habe, habe ich aus diesem Blog, in dem man eine riesige Sammlung an alten Anziehpüppchen findet. Was es alles so im Internet gibt.... ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0