In den Hosen meines Bruders

Endlich, endlich kann ich über dieses Projekt schreiben! Mir fehlte die ganze Zeit noch ein Bild.

 

Ich hatte meinem Bruder einen Gutschein für eine Pluderhose zu Weihnachten geschenkt. Er wollte schon länger so eine haben.

Den Stoff hatte ich schon vorher gekauft. Es war ein Glückspiel. Entweder er würde ihn lieben oder er würde ihn hassen. Ich finde ihn... naja, Geschmackssache. ;-) Aber seinen Geschmack habe ich anscheinend getroffen. Er hat sich sehr gefreut.

 

Ich schätze der Stoff ist noch original 90's. Er war in meinem Stammstoffladen als Rest reduziert.

Wir haben lange überlegt, welchen Schnitt wir nehmen. Mir fiel ein, dass ich solche Hosen für Männer schon mal in einer Burda bei den Faschingssachen gesehen habe.

Zur Auswahl standen diese beiden Schnitte. Mein Bruder hat sich dann für den ersten entschieden.

Quelle: http://www.burdastyle.de/burda-style/fasching/herren-sarouelhose-fasching-orient-1001-nacht_pid_126_6707.html
Quelle: http://www.burdastyle.de/burda-style/fasching/herren-sarouelhose-fasching-orient-1001-nacht_pid_126_6707.html
Quelle:http://www.burdastyle.de/burda-style/fasching/jungen-sarouelhose-fasching-kinderkostueme_pid_30_6709.html
Quelle:http://www.burdastyle.de/burda-style/fasching/jungen-sarouelhose-fasching-kinderkostueme_pid_30_6709.html

Die Hose an sich war dann schnell genäht. Damit sie bequemer wird, ist der Bund aus Bündchenstoff.

Mein Bruder trägt sie total gerne.


Ich hatte sie (wie man sieht in der Weihnachtszeit) auch mal an. Passen tut sie. ;-)

Übrigens habe ich festgestellt, dass der Schnitt 2013 total angesagt ist. Vielleicht sollte ich mir auch noch einen nähen. ;-)

Quelle: http://blog.dawanda.com/2013/01/18/neue-entdeckungen-fashion-trends-2013/
Quelle: http://blog.dawanda.com/2013/01/18/neue-entdeckungen-fashion-trends-2013/

 

 

PS: Den Hintergrund meines Titelbildes habe ich hier her: http://blog.puglypixel.com/2012/12/21/freebie-geometric-shapes-backgrounds/

 

 

 

 

 


Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Svea (Donnerstag, 31 Januar 2013 19:28)

    *g* Dass ihm die gefällt, hätte man vor ein paar Jahren auch noch nicht gedacht.
    Du bist ja echt sowas von fleißig! :-)

  • #2

    0xymora (Donnerstag, 31 Januar 2013 20:17)

    Ich bin nur fleißig am bloggen. Die Hose ist ja schon seit vier Wochen fertig. ^^

  • #3

    Centrifugal Juicer (Mittwoch, 10 April 2013 14:03)

    This is a great blog post! Thank you for sharing with us!