Poesie auf Leinwand

Mir war mal wieder danach, etwas auf Leinwand zu bannen. Das letzte Mal ist schon verdammt lang her. Meine Methode: Erst mal eine Leinwand kaufen und dann entscheiden, was drauf soll. ;-)

 

 

Die Skandinavienkarte hatte ich schon länger im Internet gefunden. Das Projekt lag dann aber noch etwas rum, da ich nicht ganz wusste, welche Motive ich sonst noch verwenden wollte. Während der Exkursion wurde es mir dann klar. Den Spruch hatte ich mal irgendwo im Internet gelesen. Leider weiß ich nicht, wo er ursprünglich herstammt, aber er ist im Original englisch.

„I could conquer the world with one hand as long as you're holding the other“.

 

Ich will jetzt nicht gefühlsduselig werden, aber an dem Spruch ist so viel dran. Vor allem wenn man so viel unterwegs ist wie ich.

Die meisten englischen Zitate verlieren bei der Übersetzung an Aussagekraft, aber dieser hört sich auch auf Deutsch gut an.

Ich habe die Karte auf ganz normalem Druckerpapier ausgedruckt und mit Decopatch aufgeklebt. Nachdem es getrocknet war, habe ich den Schriftzug mit Schreibmaschinen-Pauspapier durchgepaust und mit Edding nachgemalt. Danach stellte ich fest, dass die obligatorischen Sterne fehlten. Ohne Sterne geht garnix. ;-)

 

Jetzt muss es nur noch an die Wand.;-)

 

 

 

 


Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0