MeMadeMittwoch-Wann wird es endlich Sommer?

Quelle: http://www.burdastyle.de/
Quelle: http://www.burdastyle.de/

Endlich hatte ich mal wieder Zeit für ein (etwas) größeres Nähprojekt, dass ich hier vorstellen kann.

 

Ich hatte Lust auf ein leichtes Sommerkleid und habe mir dafür diesen Burdaschnitt ausgesucht. Eigentlich ist das Kleid etwas Aufwändiger mit Futter, Reisverschluss und zweistufigen Rock, aber ich habe daraus eine lockere Hochsommer-Variante gezaubert. Auch die Knöpfe sind nur Zierde. Ich hatte wirklich keine Lust Knopflöcher zu nähen, wenn ich sie nicht brauche. ;-)

Der Schnitt ist sehr simpel. Wenn man schon ein paar Trägerkleidchen genäht hat, muss man eigentlich die Anleitung nicht mehr lesen.

Der Jersey, den ich dafür verwendet habe, hat eine tolle Qualität und er fühlt sich ganz weich auf der Haut an. Ich wollte das Kleid gar nicht mehr ausziehen.

Ich freue mich immer, wenn ich Knöpfe aus meiner kleinen Sammlung benutzen kann. Bunt zusammengewürfelt habe ich sie am liebsten.

Wenn jetzt noch das Wetter stimmen würde ...

Alle anderen Beiträge zum heutigen MeMadeMittwoch findet ihr hier!

 

 

 

 

PS: Ich suche immer noch vegetarische Rezepte ... :-)



Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anna (Mittwoch, 15 Mai 2013 08:13)

    Sehr hübsch, das Kleid. Steht dir toll!
    Grüße aus Hamburg
    Anna

  • #2

    Mulis (Mittwoch, 15 Mai 2013 11:55)

    Ein wunderschönes Sommerkleid, sieht super an dir aus!
    Liebe Grüße
    Martina