Bauarbeiten beendet

Wie ich ja schon in meiner kleinen Projektvorschau geschrieben hatte, haben wir unsere Terrasse renoviert. Jetzt ist sie schon fast seit einem Monat fertig und ich habe noch nicht darüber geschrieben. Schlimm schlimm. Es könnte aber auch daran liegen, dass wir sie seit dem kaum nutzen konnten. Aber nein, ich jammere jetzt nicht weiter über das Wetter...

Die Terrasse hatte es dringend nötig. Abgesehen von der Kletterwand, hatten wir seit unserem Einzug nichts dran gemacht. Und auch unsere Vormieterin hat 10 Jahre lang nichts renoviert.

An der Decke blätterte die Farbe ab, die Wände waren schmutzig und voller Katzenpfotenabdrücke und die Lampe, an der Decke, war alt und hing genau vor der Kletterwand.

Die Arbeit fing damit an, dass wir erst einmal die Farbe von der Decke bekommen mussten. Mit dem Spachtel über Kopf. Sehr lästige Sache. Dann haben wir mit Tiefengrund und extra wetterfester Farbe gestrichen. Leider wird die Farbe demnächst wieder von der Decke kommen. Man sieht es schon an manchen Stellen. :-( Aber schon mal besser als vorher.

 

Die Wände haben wir mit der Wandfarbe gestrichen, die wir vom Schlafzimmer übrig hatten.

 

Bei der Lampe hatte Flo eine tolle Idee. Er hat eine Laterne von Ikea umgebaut. Sieht ganz toll aus. Und wenn es dunkel ist, wirft sie Sternchen an die Decke.

 

Das kaputte Brett, das zum Windschutz dient, haben wir mit Bretter verkleidet. Sieht toll aus! Das Straßenschild hat Flo bei anderen Bauarbeiten im Haus gefunden. Keine Ahnung, wo es herkam, aber es muss da schon eine Weile gelegen haben.

Inzwischen ist es schön grün um unsere Terrasse herum geworden. Im Winter war es da einfach nur trostlos.

 

 

 

Wenn jetzt nur noch der Sommer käme, damit ich mich in die Hängematte legen könnte... Ach nein, ich wollte ja nicht mehr jammern. ;-)

 

 

 

 

 

Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0