Mein Lieblings-Müsli

Dieses Knuspermüsli-Rezept mache ich schon seit Jahren. Ich dachte ich sollte es vielleicht mal mit euch teilen. ;-) Es ist so lecker, so gesund und unglaublich einfach zu machen.

 

 

Knuspermüsli

(abgewandelt nach einem Rezept aus dem Buch „Homemade. 99 kulinarische Mitbringsel“*)

 

350 g Haferflocken

100 g Mandelblättchen, -stifte, oder gemahlen

100 g Haselnüsse (am besten gehackt)

30 g Kokosflocken

1 EL Zimt

150 g Honig

Evtl. 1 EL Kakaopulver

 

Alle Zutaten gut vermischen. Ich mache das in der Küchenmaschine mit dem Knethaken. Dann gibt es schöne große Brocken. Ich habe in eine hälfte der Mischung noch Kakaopulver gemischt. Das schmeckt auch sehr gut.

Die Mischung auf zwei Backbleche verteilen und bei 150 °C etwa 20 min. backen. Dabei immer mal wieder durchrühren.

Nicht wundern, wenn alles etwas klebrig wirkt, wenn ihr es aus dem Backofen holt. Wenn die Mischung abgekühlt ist, wird sie fest und knusprig.

Billiger und leckererer als jedes gekauftes Knuspermüsli! Ich esse es am liebsten mit Joghurt.

*Wenn ihr euch, so wie ich, auch schon länger fragt, ob man Rezepte aus Kochbüchern in seinem Blog veröffentlichen darf, empfehle ich euch diesen Artikel. Er ist sehr aufschlussreich!

 

 

Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0