Yoga-Handtuch selbst gemacht

Ich mache zurzeit wieder viel Yoga. Warum? Weils toll ist! ;-)

Vor einigen Jahren hatte ich mir ein Mikrofaser-Tuch für die Yoga-Matte gekauft. Das kann sehr praktisch sein, wenn es mal anstrengend wird. Und man tut damit allen anderen, die nach einem im Yoga-Zentrum die Matte benutzten einen Gefallen. Leider hatte das Tuch einen Nachteil. Die Microfaser war so Staub anziehend, dass egal wie oft ich es gewaschen habe, ich es nicht sauber bekommen habe. Jetzt benutzte ich es zu staubwischen. Es gibt allerdings noch die Luxus-Version für einen stolzen Preis. Da hat mein Selbermachinstinkt gleich Alarm geschlagen. Handtücher haben wir genug und Antirutsch-Flüssigkeit für Socken war schnell gekauft. Das Handtuch habe ich passend zu meiner Matte geschnitten und versäubert.

Anschließend habe ich die ganze Flasche Antirutsch verteilt.

Den Extremtest in der Yogastunde mit gefühlten 100 Sonnengrüßen hat es absolut rutschfrei mit Bravour bestanden! Namaste! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0