Currysaucen-Revolution

Im Sommer haben wir viel gegrillt und ich habe meine Currysaucen-Leidenschaft neu entdeckt. Jetzt war die letzte Flasche leer und ich habe mich gefragt, ob ich so was nicht auch selbst machen könnte. Ein Blick auf die Zutaten und mir war klar: Ich muss unbedingt versuchen so etwas selbst zu machen, denn bei diesen Inhaltstoffen wird einem beim Lesen ganz komisch! Also ran an den Herd! Viva la revolution!Herausgekommen ist eine super leckerere Sauce!

 

 

 

 

Curry-Sauce

200 gr. Ananas aus der Dose

1/8 l des Safts aus der gleichen Dose

Eine kleine Zwiebel

1 kleiner Apfel

2 El Currypaste (oder Currypulver, dann Menge einfach abschmecken)

1/2 TL Kurkuma für die Farbe

1 TL Kartoffelstärke

 

Ananas, Zwiebeln (geschält und in Stücke geschnitten) und Apfel (geschält und in Stücke geschnitten) im Ananasaft weich kochen. Currypaste und Kurkuma hinzugeben und mit Pürierstab fein pürieren. Mit dem Schneebesen Kartoffelstärke unterrühren. Fertig!

Ich habe Currypaste genommen, weil ich sie noch im Kühlschrank hatte. Die Sauce ist dadurch schön würzig scharf geworden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0