Color me happy Oktober: Hot Chocolat

 

Schokokuchen! Scho-ko-ku-chen!!! Besser kann man das Thema "Hot Chocolat" kaum als Foto darstellen, oder?

 

Dieses Prachtexemplar habe ich am Sonntag gebacken, nach diesem genialen Rezept.

 

Ich hatte seit Monaten Fondant zu Hause rum fliegen und endlich habe ich mich mal getraut. Vor allem aus einem Grund. Ich wollte testen, ob ich es kann. Es steht nämlich die Überlegung im Raum, ob ich meine Hochzeitstorte selbst backe. Und was soll ich sagen? Ich war von mir selbst überrascht, dass ich so was kann! Den ganzen Nachmittag habe ich mich über meinen tollen Kuchen gefreut. Und er hat auch noch so gut geschmeckt. Jetzt stehen meine Gedanken natürlich nicht mehr still und ich spiele im Kopf die ganzen Deko-Möglichkeiten durch. Gut, dass noch so viel Zeit ist und mein Zukünftiger so gerne Kuchen isst. Denn es werden wohl noch einige Test-Torte folgen. ^^

 

Noch mehr Schoko-Braun gibt es hier.

 

Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Steph (Dienstag, 01 Oktober 2013 19:01)

    Der sieht klasse aus. Bei mir gab es am Sonntag auch Schokokuchen.
    Hochzeitstorte selbst backen - Respekt, ich hab das mal für ne Freundin gemacht, und das war schon aufwenig genug. Überleg Dir auf jeden Fall gut, wie Du sie transportieren kannst wenn Du musst. Viel Erfolg!
    Liebste Grüße
    Steph

  • #2

    schokominza (Mittwoch, 02 Oktober 2013 14:07)

    ...boah, sieht der fluffig aus! und die farbkombi ist der hammer! solche maripanrosen hat meine omi immer auf torten gedrechselt. einer hochzeit würdig wäre das teilchen schon, oder?
    LG - steffi

  • #3

    andrea (Donnerstag, 31 Oktober 2013 13:11)

    das errinnert mich an meinen schokokuchen, den ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht habe... nach einem rezept von jamie
    lg aus südtirol
    andrea