Lomo-Challenge, erster Teil: Perspektive und Markttag

War vielleicht ein schlechtes Omen, die Filmrolle vor rosa Stoff zu fotografieren...
War vielleicht ein schlechtes Omen, die Filmrolle vor rosa Stoff zu fotografieren...

Fee hat zur Lomo-Challenge aufgerufen. Klar, dass ich dabei bin!

Leider starte ich mit einer mittleren Katastrophe. Aus Kostengründen habe ich die Bilder bei dm entwickeln lassen. Nach 1,5 Wochen bangen ob die Bilder noch rechtzeitig fertig sind muss ich feststellen, dass man kaum etwas darauf erkennt. Nun war gestern keine Zeit mehr zum Profi zu gehen und neue Abzüge machen zu lassen. Auf den Negativen ist nämlich irgendwie mehr zu erkennen. Keine Ahnung, was da passiert ist.

 

Daher starte ich mit einer Sinfonie in rosa in diese Challenge. Denkt euch einfach das Motiv. Der Film war ein Lomographie X Tungsten. Aufgenommen wurden die Bilder mit meiner Sardina.

Eigentlich kann ich auch gute Bilder machen. Schaut mal in meinem Archiv... ;-)

Thema 1: Perspektive. Theoretisch sieht man hier die Frankfurter Skyline aus meinem Bürofenster. Sozusagen Vogelperspektive. Aber nur Theoretisch...
Thema 1: Perspektive. Theoretisch sieht man hier die Frankfurter Skyline aus meinem Bürofenster. Sozusagen Vogelperspektive. Aber nur Theoretisch...
Thema 2: Marktag. Ein perfekter sonniger Samstag und Wochenmarkt vor dem Aschaffenburger Schloss mit strahlend rosa Himmel.
Thema 2: Marktag. Ein perfekter sonniger Samstag und Wochenmarkt vor dem Aschaffenburger Schloss mit strahlend rosa Himmel.

Alle anderen Teilnehmer findet ihr bei Fee!

Update 16.10.2013:

Dani hatte mir letzte Woche gleich angeboten meine Negative zu scannen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und das Angebot gleich angenommen. Sie war super schnell, sodass ich euch heute die Bilder noch einmal in besserer Qualität zeigen kann. :-) Noch mal vielen Dank, Dani!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Fee ist mein Name (Donnerstag, 10 Oktober 2013 18:40)

    Oha, da ist aber wirklich was gründlich schief gelaufen. Toll, dass du uns die Bilder trotzdem zeigst!!!

  • #2

    Dani (Donnerstag, 10 Oktober 2013 19:22)

    Ui, das ist ja doof... Wenn du willst, kannst du mir deine Negative schicken, ich würde sie für dich scannen und mal gucken, ob da mehr rauszuholen ist. ;)

  • #3

    Conny Lomoherz (Donnerstag, 10 Oktober 2013 20:13)

    Schade das mit den Bildern, aber wenn auf den Negativen mehr zu sehen ist, klingt das ja schon mal vielversprechend...toll, dass du das so mit Humor nimmst ;) Der Tungsten Film ist schon was besonderes, hach!
    Hab ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal entwickeln lassen und die Abzüge waren total dunkel und viel zu kontrastreich. Nach dem Einscannen sehen sie jetzt aber wunderbar himbeerig aus :)

    Schöne Grüße,
    Conny

    PS: die Lomos in deinem Archiv finde ich echt stark!!

  • #4

    Eva (Donnerstag, 10 Oktober 2013 20:20)

    Hui, das ist echt doof. Das ist eben das Ding mit analoger Fotografie. Da bleibt es immer spannend bis zum Schluss. Hat trotzdem was, deine Sinfonie in rosa. :) Liebste Grüße, Eva

  • #5

    Eva (Donnerstag, 10 Oktober 2013 20:22)

    PS. Wow, wirklich tolle Fotos hast du da im Archiv. Und die Sprocket Rocket Bilder... vielleicht muss ich mir die doch noch mal wünschen. Bald ist ja Weihnachten. ;)

  • #6

    Jessica (Donnerstag, 10 Oktober 2013 20:55)

    Oh je, das ist aber richtig ärgerlich! Schön, dass du die Bilder trotzdem zeigt. Deine Bilder im Archiv finde ich richtig klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

  • #7

    0xymora (Donnerstag, 10 Oktober 2013 20:57)

    Vielen Dank! Ihr seid alle so lieb! :-) Ich hatte ja keine Wahl. Das waren die einzigen Bilder die ich hatte. ;-) Aufregen bringt auch nix.