Getestet: Das Prym Strick Ding

 

Stricken ist bei mir immer noch so eine Sache. Theoretisch kann ich es ein bisschen. Aber das Arbeiten mit zwei Nadeln verwirrt mich immer noch (im Gegensatz zur Nadelbindung).

 

Vor ein paar Wochen gab es bei der großen Kaffee-Kette mit T am Anfang Strickringe im Angebot. Daraufhin habe ich dazu recherchiert und bin auf das „Strickding“ gestoßen. Der Vorteil: Man kann damit auch Socken machen. Es wird in drei Größen verkauft, je nach Schuhgröße.

 

Das Prinzip ist das einer Strickliesel. Im ersten Moment ist es etwas kniffelig, weil die Schlaufen ab und zu abrutschen. Aber die beiliegenden Anleitung ist sehr detailliert. Ich habe als erstes ein Säckchen für Taschenwärmer „gestrickt“. Jetzt bin ich am Zweiten. Danach werde ich mich wohl mal an Socken wagen.

 

Hierfür gibt es auch eine gute Videoanleitung.

 

 

Ich denke, wenn man richtig Socken stricken kann, braucht man das Teil nicht. Aber für mich macht es doch Sinn. ;-) Ich habe noch ein paar andere Ideen, was man damit noch stricken könnte. Zum Beispiel Armstulpen oder Bündchen für Hosen oder Pullis.

 

 

 

Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0