365-Tage Projekt: Ein Flickendecke

Ich habe im letzten Jahr in vielen Blogs 365-Tage-Projekte verfolgt und die Ergebnisse bewundert. Beim Blättern im Flow Magazin stolperte ich über die Idee eine Patchwork-Decke als 365-Tage-Projekt zu nähen und verliebte mich gleich in die Idee. Jeden Tag ein kleines Stückchen Stoff gestalten...

 

Der Plan ist, 361 Quadrate à 10x10 cm zu nähen. Den Rest der Tage verwende ich dafür, um die Decke fertigzumachen. Das gäbe dann eine Decke die 1,90 x 1,90 m groß ist.

 

Ich werde hier immer mal wieder ein Update schreiben, damit ihr seht, wie ich vorankomme. ;-)

 

Den Anfang macht ein Stück, dass ich mit Stofffarbe selbst bedruckt habe. Den Stempel habe ich letztes Jahr auf dem Afrika-Festival in Aschaffenburg gekauft. Beim Stoff handelt es sich um das altbewährte Ikea-Leinen. ;-)

 

 

Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0