2,5 Tage in der Küche

Diese Woche war nicht so der Hit. Neben einigen Kleinigkeiten ist mir am Mittwoch meine Nähmaschine kaputt gegangen, weil ich versehentlich über eine Stecknadel genäht habe. Und zu allem Überfluss habe ich dann auch noch gestern meinen Laptop (glücklicherweise in der Tasche) auf meinen großen Zeh fallen lassen. Dieser tut heute so weh, dass ich kaum laufen kann... Da also meine Nähmaschine gerade in Reparatur ist, musste ich meine ganze über die Woche angestaute Kreativität in der Küche auslassen. Und das hat echt gut geklappt. ;-)

Freitag Nachmittag habe ich ein echt leckeres Abendessen gezaubert. Kartoffel-Lauch-Auflauf mit Schinken. Zur Zeit eines meiner Lieblingsrezepte. Zum Nachtisch gab es Zitronenquark (ohne Bild, da schnell weg ;-) ). Außerdem habe ich ein Weißbrot gebacken.

 

 

Am Samstag habe ich unseren neuen Räucherofen ausprobiert (eigentlich hat mein Schwiegervater ihn gekauft. Aber wen interessiert das schon ;-p ). Dabei rausgekommen sind die leckersten Rippchen, die ich je gegessen habe. Die Rippchen stammen von einem Wildschwein, dass Flo besorgt hat. So ganz, komplett. ;-) Wir haben es anfang Januar an einem Abend zerlegt uns stückweise eingefroren. Zubereitet habe ich die Rippchen nach dieser Anleitung, nur dass ich eben anstatt einem "Smoker" den Räucherofen benutzt habe. Die gab es abends mit Kartoffelbrei und Portulaksalat.

 

Dann habe ich noch Sauerkraut eingemacht. Davon habe ich ja schon einmal geschrieben. Das klappt wirklich Gut und das Sauerkraut schmeckt mir besser als das gekaufte.

 

Und ein Kuchen durfte natürlich auch nicht fehlen. Der Herr hat sich "irgendwas mit Sahne" gewünscht, also habe ich mal wieder den genialen Bienenstich gebacken.

Heute habe ich es etwas ruhiger angehen lassen. Zum Mittagessen gab es Rote-Bete-Suppe und dann habe ich noch Schoko-Crossies gemacht. Dafür braucht man kein Rezept. Einfach Cornflakes mit flüssiger Schokolade mischen. Ich habe noch ein paar Kokosflocken untergemischt.

 

Und jetzt entspanne ich die restlichen Stunden des Wochenendes auf der Couch. Heute Abend ist Flo mit kochen dran. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0