Me Made Mittwoch- Ich packe meinen Koffer...

... und nehme mit: mein aller neustes Kleid!

Über die Ankündigung für ein Sewalong bin ich auf dieses wunderbare Schnittmuster gestoßen. Das Tolle: Man kann es sich als PDF runterladen und mit Paypal bezahlen (USA ist damit also kein Problem) und es ist wirklich super einfach zu nähen.

Vielleicht auch interessant ist, dass das Schnittmuster XS-3XL beeinhaltet. Es ist also für jeden etwas dabei.

 

Wenn man  sich die PDF vorher genau anschaut ist es gar nicht so viel zum Ausdrucken und auch nicht zum zusammenkleben. Das Nähen ging Ruckzuck und sogar die Ärmel ließen sich nach dieser Anleitung Idiotensicher annähen. Ich bin so Begeistert. Und das Ergebnis war zum ersten Mal ein tolles, 100% passendes, alltags- (und urlaubs-) taugliches Kleid, dass ich gar nicht mehr ausziehen will. Ich habe schon viele hübsche Kleider genäht, aber die sind dann halt meistens was für schickere Anlässe.

 

Jetzt bräuchte ich nur noch Urlaub...

(Die Katze meinte, ich bräuchte mal eine Pause vom Nähen... ^^ )

Im laufe der Woche werde ich dann auch endlich mal mein Hochzeitskleid- Making-Of hier posten. Schaut einfach regelmäßig rein oder folgt mir auf Twitter!

 

 

Hier geht es zu den anderen Koffern... ;-)

 

Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ellen (Mittwoch, 09 Juli 2014 12:21)

    Sehr schön geworden und steht dir super !
    LG Ellen

  • #2

    kuestensocke (Mittwoch, 09 Juli 2014 15:54)

    ein tolles Kleid! Es passt sehr gut und der Stoff ist für jede Gelegenheit passend. LG Kuestensocke

  • #3

    magdalena (Mittwoch, 09 Juli 2014 17:37)

    gefällt mir gut dein Kleid, wäre auch ein modell für mich :)
    (auf meine liste geschrieben) viele Grüße