Ein Jahr in meinem Garten- Juli

Es hat sich einiges getan in meinem Garten! Fangen wir gleich mit dem wichtigsten an! Wir haben Nachwuchs!!! Berta hat ganz fleißig gebrütet und vor 1,5 Wochen sind vier zuckersüße gesunde Küken geschlüpft die jetzt den Hühnerstall unsicher machen. Ich bin richtig Stolz!

Das Gemüse, das bis jetzt überlebt hat wächst auch sehr gut. Vor Allem die kleinen Tomaten sind Hervorragend und ich habe es sogar geschafft, dass eine Paprika rot geworden ist, nachdem zwei, die noch Grün waren, einfach abgefallen sind.

Der Mais, von dem ich dachte er kommt nicht mehr raus, hat sich jetzt auch an die Oberfläche getraut. Ich weiß allerdings nicht, ob der noch groß wird. Auf den Feldern ist der Mais schon reif...

Die Dicken Bohnen habe ich geerntet und trocknen lassen, aber es ist nur eine Handvoll. Reicht noch nicht für eine Mahlzeit. ;-)

 

Und wir haben ja zur Hochzeit eine Kumquat geschenkt bekommen. Die habe ich abgeerntet und Marmelade draus gemacht. Allerdings habe ich sie noch nicht probiert. Ich werde berichten!

Und zum Abschluss noch zwei Veranstaltungsankündigungen ;-)

 

Ab morgen startet wieder "The August Break" von Susannah Conway. Letztes Jahr hat mir das sehr viel Spaß gemacht, daher bin ich auch wieder am Start. Wie beim Letzten Mal werde ich ein Mal in der Woche meine Bilder hier posten.

 

Uuuuund:

 

Fee startet wieder eine Lomo-Challenge. Da werde ich auch wieder dabei sein!. Der erste Beitrag hierfür kommt am 21.08.

 

Meine Kameras wurden lange genug vernachlässigt!

 

 

Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0