Ein Jahr in meinem Garten - September

Die traurige Nachricht zuerst: Leider muss ich berichten, dass von unseren vier Kükis nur noch zwei übrig sind. Die anderen beiden wurden von Raubvögeln geholt. Bei einem musste ich sogar tatenlos zuschauen. So ist das, wenn man am Waldrand wohnt... :( Die übrigen beiden machen sich allerdings prächtig! Ich bin überzeugt, dass das schwarz-braune ein Hähnchen ist. Namen haben sie immer noch nicht. Wird mal Zeit!

Ich habe auch weiter den Hühnerstall gestrichen. Das mache ich jetzt schon länger, immer mal wieder ein Stückchen. ;-)


Langsam entwickel ich tatsächlich so etwas wie einen grünen Daumen. Die Pflanzen sterben nicht mehr, wenn ich sie nur anschaue. ^^' Die Tomatenpflanzen, auf die ich besonders stolz bin, weil ich sie selbst gezogen habe, geben immer noch eine menge Mini-Tomaten ab. Und der Feldsalat und der Spinat, den ich in den letzten Wochen gesät habe, wächst tatsächlich! Außerdem wachsen jetzt meine Zwiebeln,  die ich letztes Jahr gesät habe ^^'.

Jetzt beginnt aber auch die Sammelzeit! Vor allem Nüsse und Kastanien gibt es dieses Jahr sehr viele, was mich besonders freut. Und ich sehe den Wald ja irgendwie als meinen erweiterten Garten. ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0