Jahresrückblick 2014

 Update 02.01.2015: Irgendwas ist beim erstellen dieses Post schief gelaufen.  Ich hatte hier eigentlich ein Vorwort geschrieben, aber jetzt ist es weg. Ich denke aber die Bilder sprechen für sich.  ;)

Januar

Der Januar fing noch ruhig an. Am ersten haben wir einen Ausflug nach Nürnberg gemacht.

Februar

Auch der Februar war noch ruhig. Ein bisschen mit der Kamera experimentiert, Osterglocken bewundert, mit der Katze gekuschelt (ich schulde euch noch einen Post über sie, er ist in Planung) und in München gewesen.

März

Im März habe ich mal wieder gemalt, Bohnen gepflanzt, lecker gekocht, Blumen bei der Verwandtschaft in NRW fotografiert und bin das erste Mal Landy gefahren (das war ein Fehler ;-) ).

April

Im April habe ich mein "altes" Auto verkauft, ein "neues" gekauft und einen coolen Ort entdeckt, an dem ich seit dem noch ein paar mal zum Fotografieren war.

Mai

Im Mai habe ich Walderdbeeren genascht, Landy zum Campingmobil ausgebaut und viel damit in der Gegend rum gfahren.

Juni

Im Juni bin ich offiziell zum Landy Girl geworden ;-), wir haben das erste Mal im Auto übernachtet und dann haben wir ganz nebenbei noch geheiratet. :-))

Juli

Im Juli habe ich tolle Fotos gemacht, die Katze wollte mir beim nähen helfen (oder auch nicht) und wir waren auf einem Oldtimer-Treffen in unserem Ort. Tiere gab es auch genug: Im Wildpark Weilburg, unsere kleinen Küken und ein Baby-Katze (in Oberbayern).

August

Auch im August waren wir wieder unterwegs: Kurzurlaub am Schluchsee im Schwarzwald mit Abstecher nach Frankreich. Die Küken (da waren noch alle da), sind schnell gewachsen.

September

 Im September gab es ordentlich Tomaten. Außerdem habe ich Wolle gefärbt, Oreo-Kuchen gebacken und mit Flo zusammen einen Outdoor-Ofen gebaut.

Oktober

Im Oktober war ich mit meiner liebsten besten Freundin auf einem unglaublich tollen Konzert (Papa Roach und In Flames), hatte eine Statistenrolle bei einem Filmdreh im Freilichtlabor Lauresham und war auch sonst als Reenactor unterwegs.

November

Im November habe ich meine Magisterarbeit abgegeben (dementsprechend sah mein Schreibtisch aus). Danach waren wir eine Woche in Südtirol und zwei Tage in Berlin. Wieder zu Hause habe ich viel genäht und gebastelt. Die Katze war dabei keine große Hilfe. ;-)

Dezember

Im Dezember wurde traditionell gebacken, wir sind mit der historischen Eisenbahn gefahren, ich habe eine neue Blog-Reihe gestartet, unser kleiner Hahn wurde erwachsen, wir waren im Hessischen Landesmuseum und im Wildpark Hanau. Und jetzt? Jetzt ist hier alles ganz wunderbar weiß und das macht mich sehr Glücklich, denn ich liebe Schnee!


Nächste Woche geht es hier an dieser Stelle mit dem Müllfreien Mittwoch weiter.  Um aber das Thema noch ein Mal kurz aufzugreifen, möchte ich euch einen Beitrag vom Zero-Waste-Blog zum Thema Feuerwerk ans Herz legen.


Es war ein ereignisreiches und tolles Jahr. Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein fantastisches 2015!


Jahresrückblick 2012 | 2013


Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0