MeMadeMittwoch: Mein Lieblingskleid 2014

Wie schon letztes Jahr geht es beim ersten MeMadeMittwoch im Januar um die schönsten selbst genähten Klamotten aus dem vergangenen Jahr. Und da mache ich doch gerne mit!

Und dieses Jahr gibt es da gleich zwei Kleider!


Da wäre zu aller erst natürlich mein Brautkleid. Darüber habe ich hier beim MMM geschrieben. Und hier gab es das Making-Of. Ich hab immer noch Schmetterlinge im Bauch, wenn ich an meine Hochzeit denke und ich bin so glücklich, dass ich mich dazu entschieden hatte, mein Kleid selbst zu nähen.


Mein zweites Lieblingskleid ist "Moneta". Das hatte ich hier vorgestellt. Es passt einfach immer. Egal ob im Urlaub oder mit Strumpfhose und Blazer auf einer Tagung. Und es ist auch so bequem! Ich freue mich schon wieder auf den Sommer, wenn ich es öfter tragen kann.

So. Nun bin ich gespannt, was 2015 nähtechnisch so bringt. Ich hatte mir ja schon letztes Jahr vorgenommen, keine Kleider mehr zu nähen, weil ich genug habe. Aber man weiß nie... ;-)


Hier gehts zum heutigen MeMadeMittwoch...


...und hier zu meinem Archiv.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sarah (Mittwoch, 07 Januar 2015 13:53)

    Sehr schöne Kleider, beide stehen dir super.
    Lg Sarah

  • #2

    zioppizopp (Mittwoch, 07 Januar 2015 14:19)

    Das ist mal wirklich ein wunderschönes Lieblingskleid - und so glückliche Brautleute!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

  • #3

    Heike (Mittwoch, 07 Januar 2015 14:20)

    Dir ist die Wahl bestimmt leicht gefallen, denn dein Brautkleid sieht sehr schön aus, und das 2. Kleid ebenfalls. Und welche Braut näht sich schon ihr Kleid selber?

    LG, Heike

  • #4

    Mema (Mittwoch, 07 Januar 2015 16:50)

    Wunderbar das Hochzeitskleid und deine Geschichte dazu.
    Danke fürs Teilen.
    Und deine Moneta ist auch sehr schön. Gruß Mema