Ein Jahr in meinem Garten- März 2015

Alles blüht und es wird langsam wieder schön im Garten. Es hat sich gelohnt, dass ich immer wieder Blumenzwiebeln eingebuddelt hab!


Ansonsten hat sich auch viel getan. Der Salat und der Brokkoli im Frühbeet wächst fleißig, die dicken Bohnen sitzen schon im großen Beet und der Bärlauch wächst sowieso, ohne dass ich irgendetwas tun muss. Nur die Radieschen machen mir etwas sorgen. Irgendetwas nagt daran. Schnecken können es nicht sein, denn der Salat ist absolut unangeknabbert.

Auf der Fensterbank wachsen immer noch Tomaten, Paprika und Chili. Das dauert noch, bis die raus dürfen.

Ich habe lange überlegt, was ich als Pflanzschildchen nehme, da ich ansonsten dieses Jahr mit dem ganzen Gemüse durcheinader komme. Beim Aufräumen im Garten fand ich immer wieder Bruchstücke von Tontöpfen. Die habe ich kurzerhand mit Edding beschriftet. Sieht echt toll aus.

Neuerdings haben wir auch noch eine Baustelle. Wir haben endlich unsere Terrasse in Angriff genommen. Die hatte es dringen nötig. Nach dem der Fliesenleger ein Angebot gemacht hat, haben wir die alten Fliesen weg geschlagen. Vor allem mein Schwiegervater war voll bei der Sache und zeitweise herrschte ein großes Chaos. ^^' Nach Ostern kommen dann die neuen Fliesen drauf. Ich freue mich sehr!

Glücklicherweise hatte ich letztes Wochenende alles so weit im Garten fertiggemacht, denn dann kam der Sturm! Bei und war es dann gar nicht so schlimm und meine kleinen Pflänzchen haben es auch ausgehalten. Nur die Hühner waren sauer, weil sie in ihrer Hütte bleiben mussten. ;-)

Jetzt freue ich mich darauf, dass die Bäume grün werden!


Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0