Ich weiß...

Es war sehr sehr ruhig hier in letzter Zeit. Das lag sicher nicht daran, dass ich keine Lust mehr habe zu bloggen, sonder, dass sich etwas in meinem Leben sehr geändert hat: Wir erwarten Nachwuchs! Und mein Kopf ist im Moment (und wahrscheinlich für alle Zeiten) nur noch davon besetzt. Dazu kommt, dass sich die Schwangerschaft bei mir vor allem durch extreme Müdigkeit auswirkt. Da macht man doch lieber mal ein Mittagsschlaf, als einen Blogartikel zu schreiben. ;-)

Ein bisschen was habe ich allerdings doch geschafft und nun kann ich es hier auch zeigen.

Das erste Baby-Nähprojekt war ein ganz einfaches. Eine Wickelunterlage für unterwegs nach dieser Anleitung. Das Material hatte ich zu Hause: ein hübscher Tulpenstoff, den ich vor einiger Zeit einfach mal so gekauft hatte, ein Stück eines alten Frottee-Bettbezugs und als Füllung ein altes, dickeres Handtuch. Die Anleitung ist sehr gut und die Unterlage war schnell genäht. Ich habe das Ganze dann noch mit einer Applikation aufgepeppt.

Ich habe auch noch einige andere Nähprojekte in der Warteschleife. Mal schauen, was ich davon schaffe. ;-)


Die Unterlage wandert heute zum Creadienstag.


Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Anni (Dienstag, 25 August 2015 16:27)

    Eine tolle Unterlage. Der Stoff sieht sehr hübsch aus! ♥

  • #2

    Marlia (Donnerstag, 27 August 2015 14:12)

    Ui, das sind aber schöne Neuigkeiten :-) Die allerherzlichsten Glückwünsche von mir dazu <3 Wann ist es denn soweit?
    Die Wickelunterlage ist sehr hübsch geworden, der Stoff ist klasse!
    Viele liebe Grüße,
    Marlia

  • #3

    Franziska (Freitag, 28 August 2015 10:18)

    Danke! Anfang März ist es soweit. :-)

  • #4

    Lulu (Samstag, 29 August 2015 14:37)

    Herzlichen Glückwunsch, das freut mich für euch! Dürfen wir uns dann noch auf viele müllfreie Tipps rund ums Baby freuen?