Projekt Waschbär

Ich hatte als Kind mein absolutes Lieblingsstofftier. Meinen Teddy. Ich habe ihn zu meinem ersten Weihnachten geschenkt bekommen und seit dem war er überall dabei.

Ein Waschbär bei uns im Garten, 2012 (keine Angst, er wurde danach ausgesetzt!)
Ein Waschbär bei uns im Garten, 2012 (keine Angst, er wurde danach ausgesetzt!)

Auch bei meiner Nichte sehe ich, wie wichtig das Lieblingsschäfchen ist. Daher habe ich mir gedacht, es wäre schön für unser Kleines ein ganz besonderes Stofftier zu haben. Hier in der unterfränkischen Wildnis kann das natürlich kein gewöhnlicher Bär sein! Irgendwann kam ich auf Waschbär. Meine Recherche im Internet ergab, dass es keine schönen Waschbär-Stofftiere zu kaufen gibt und auch mit den Schnittmustern war ich nicht 100 % zufrieden. Also musste ich selbst ran! Orientiert habe ich mich an diesen beiden Schnittmustern: 1| 2

Ich hatte noch alle Materialien, bis auf die Augen und die Füllwatte, zu Hause. Der graue Stoff ist zum Beispiel ein Rest hiervon. Die Augen sind spezielle Sicherheitsaugen. Ich habe sie von Dawanda.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hoffe, dass unser Nachwuchs den "Waschi" genauso gerne hat! :-)


Verlinkt wird er beim Creadienstag und bei Kiddikram.


Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Frau Du (Dienstag, 08 September 2015 19:33)

    Oh, sieht der süß aus! Ich bin mir ganz sicher, dass der kleine Waschbär ganz doll geliebt werden wird :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

  • #2

    lottapeppermint (Dienstag, 08 September 2015 20:06)

    Dein Waschbär ist suuuper knuffig geworden! Könnte ein Bruder von dem Waschbär sein, den ich mal genäht habe (http://lottapeppermint.blogspot.de/2014/08/kleiner-filz-waschbar-in-saus-und-braus.html) ;D
    Liebe Grüße,
    Natalie

  • #3

    Tintenelfe (Dienstag, 08 September 2015 21:04)

    Hallo,
    das ist wirklich ein süßer Waschbär! ich mag so Viecher die nicht so 08/15 aussehen :-) Meine Tochter hat auch ein "Tierchen" das überall mit hin muss. Das wird dem neuen Erdenbürger sicher gefallen!
    Liebe Grüße, Sandy

  • #4

    Ella (Dienstag, 08 September 2015 21:32)

    Ist der süüüß. Ich möchte mir auch so einen machen :-).
    Lg ella

  • #5

    Traveller (Mittwoch, 09 September 2015 07:06)

    nee, der ist ja wirklich zum Knuddeln
    den muss man einfach lieben !

    lieben Gruß
    Uta

  • #6

    Sabrina Görlach (Mittwoch, 09 September 2015 11:24)

    Oh der Waschi ist ja niedlich. Richtig zum verlieben.