Resteverwertung

Als ich den Stoff für mein Stillkleid gekauft habe, konnte ich natürlich nicht an den Kinderstoffen vorbei gehen. Der Walfisch-Stoff musste mit! Zu Hause angekommen, stellte ich fest, dass meine Stoffkiste aus unerfindlichen Gründen überquillt. Es musste etwas geschehen! Erst mal keinen neuen Stoff mehr und die Reste verwerten! Gesagt, getan. Hier sind die Ergebnisse:

Zwei kurze Höschen (Größe 68) nach diesem Schnitt. Richtig toll, wenn es heiß draußen ist! (Falls es noch mal Sommer werden sollte *hüstel*)

Einen Strampler, gleicher Schnitt wie bei diesem.

Ein T-Shirt auf Grundlage des Regenbogenbodys und ein Body aus besagtem Walstoff. Die Bodys sind übrigens wirklich super! Der erste in Größe 56 passt lustigerweise immer noch.

Daraus konnte ich auch noch Babystulpen (Anleitung hier) und zwei Luftballonhüllen zaubern. Eine für uns und eine zum Verschenken.

Ich habe jetzt immer noch massig Stoff übrig und natürlich habe ich es nicht geschafft, im Urlaub in Saarlouis an dem niedlichen kleinen Stoffladen vorbei zu gehen... Aber davon erzähle ich dann ein anderes Mal!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marlia (Dienstag, 05 Juli 2016 19:24)

    Sooo süße Sachen <3

  • #2

    Karin (Mittwoch, 06 Juli 2016 20:36)

    Super süße Sachen ;-) Wo gibt´s denn diesen tollen Fuchs- und Walstoff und das Schnittmuster für die Luftballonhüllen????

  • #3

    Franziska (Mittwoch, 06 Juli 2016 21:09)

    Oh! Irgendwie sind ja alle Links weg. O_o Ich bringe das morgen in Ordnung!
    Beide Stoffe sind von meinem Stamm-Stoff-Dealer aus Aschaffenburg, Hager-Stoffe.