Unser Garten 2016- Teil 3

Jetzt, wo der Sommer anscheinend endgültig zu Ende ist, ist es an der Zeit noch ein paar Bilder aus dem Garten zu zeigen.

Seit dem letzten Bericht gibt es nicht viel Neues. Die Auberginen hängen noch und ich traue mich noch nicht, sie zu ernten. Für die Zucchini war es jetzt zum Schluss etwas zu trocken. Da hat der Mehltau zugeschlagen.

Die Kartoffeln haben wir geerntet. Drei Farben! Die waren sehr lecker, sind inzwischen aber auch schon aufgegessen. Und Rote Bete habe ich eingemacht. Wobei es eher Rosa Bete heißen müsste. Es ist eine alte Sorte, die innen Weis-Rosa geringelt ist.

Der Lauch wächst immer noch.

Vor Kurzem hat mich die Lust gepackt, noch etwas im Garten zu machen und da haben wir das Beet direkt am Haus neu bepflanzt. Schade, dass ich keine Vorher-Fotos gemacht habe. Das sieht jetzt richtig ordentlich aus. Wir waren im Hessenpark auf dem Pflanzenmarkt (der übrigens sehr schön ist) und haben winterharten Rosmarin, Thymian, eine mehrjährige Zwiebel und Guten Heinrich gekauft. Letzteren kannte ich auch noch nicht, er hörte sich aber sehr interessant an. Später habe ich noch Petersilie und Liebstöckel dazugesetzt.

Blumen gibt es natürlich auch reichlich. Besonders überrascht hat mich dieses Jahr die Kapuzinerkresse. Die wollte nämlich erst nicht so richtig. In den letzten Wochen hat sie sich aber noch mal richtig breitgemacht, sodass ich dieses Jahr sogar den Versuch starte, die grünen Samen als Kapern-Ersatz einzulegen.

Ich bin recht zufrieden mit diesem Gartenjahr, dafür, dass ich kaum etwas machen konnte. ;-)

Ein paar Pläne für Herbst und Winter habe ich auch schon.

 

Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0