Ein leckeres SnapPap-Buch

Wie ich ja schon beim Raschelbuch schrieb, nimmt das Trollkind alles in den Mund. Oder besser gesagt: es würde alles in den Mund nehmen, würde ich es lassen. Ich kann deshalb im Moment nichts lesen, wenn es in meiner Nähe ist. Denn es gibt nur gemotze, weil ich komischerweise etwas dagegen habe, wenn es die Fernsehzeitung fressen will. Gemeine Mama! Dann hatte ich den Einfall! Ich nähe ein Buch aus SnapPap. Ich hatte schon soviel davon gehört und wollte das Material schon lange mal testen. Flo versetzte meiner Euphorie über meinen genialen Einfall erstmal einen Dämpfer. "Wer weiß, was das für ein Material ist und ob das Babys durchlutschen sollten...".

 

In einer ruhigen Minute las ist die FAQs bei SnapPap. Dort steht:

 

"Ist SnapPap unschädlich und für Kinderspielzeug bzw. -accessoires geeignet?

 Das Material enthält kein Pentachlorphenol und ist daher unbedenklich."

 

Also habe ich meinen Plan in die Tat umgesetzt SnapPapp bestellt und los gelegt. Das Trollkind war an diesem Tag so platt vom Babyschwimmen, dass es mittags drei Stunden geschlafen hat und ich das Buch in einem rutsch ohne Unterbrechung genäht habe (im Gegensatz zu diesem Blogeintrag). Ach, war das schön!

 

Herausgekommen ist ein richtig hübsches kleines Büchlein. Die Motive sind im Moment eigentlich völlig egal. Ich hätte dem Trollkind auch die Rolle SnapPap hinlegen können, da hätte es sich auch gefreut. ^^'

 

Die Motive habe ich übrigens erst mit Applikationsvlies fixert. Das hat sehr gut funktioniert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kaschme (Dienstag, 27 September 2016 21:22)

    Das ist ja eine tolle Idee! Und auch so toll umgesetzt.
    Ich brauche unbedingt noch ein zweites Enkelkind :-))
    Liebe Grüße Katrin

  • #2

    naehmannland (Dienstag, 04 Oktober 2016 13:57)

    Was für eine simple aber tolle Idee und Umsetzung. Finde ich super?
    Grüße

  • #3

    Good ol'Sunny (Dienstag, 04 Oktober 2016 22:22)

    Tolle Idee! Hast du eigentlich meine Backlinks bekommen? Zum MA-Kleidchen und Knisterbuch? LG Sunny