Jahresabschlussbericht

Es läuft wieder. Die Nähmaschine glüht! ^^'

Das Trollkind hat seine Schlafgewohnheiten geändert und ich habe jetzt Abends 1,5 bis 2 Stunden in den ich (zu Hause) machen kann, was ich will. Hört sich wenig an. Für mich war das nach acht Monaten aber extrem viel. Und es tut so wahnsinnig gut wieder entspannt zu nähen! 

Zuletzt habe ich vor Allem Weihnachtsgeschenke genäht und weil das Trollkind gerade wahnsinnig wächst, auch Trollkind-Klamotten.

Zur Resteverwertung gab es ein kuscheliges Halstuch nach Klimperklein. 

 

Dann hatte ich ja schon angedeutet, dass ich noch eine Softshell-Hose nähen möchte. Dafür habe ich auf meinem Lieblingsschnitt zurück gegriffen. Ich liebe diesen Stoff! 

Und weil ich gerade dabei war, gab es aus einem Rest noch eine gemütliche Kuschel-Hose.

Für meine Nichten habe ich zu Weihnachten "himmlische Vanis" genäht. Der Schnitt ist wirklich richtig toll. Da noch Stoff übrig war, hat das Trollkind auch noch eine bekommen. 

Leider habe ich die Pullis meiner Nichten nicht fotografiert. :-/

Und noch eine Änderungsarbeit. Erinnert ihr euch noch an Else? Irgendwie stimmte die Länge nicht und zum Stillen konnte ich das Kleid auch nicht tragen, also habe ich die Schere angesetzt und bin jetzt sehr zufrieden!

Für meine Mutter gab es noch eine Kameratasche nach dieser Anleitung. Ich habe den Schnitt allerdings auf 75% verkleinert. Das wenden mit der steifen Snappapp war etwas schwierig, aber ging letztendlich doch. 

So endet mein Jahr doch sehr produktiv. 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0