Genäht im Januar

Frohes neues Jahr! ^^' Ihr seht, ich komme kaum noch zum Bloggen, da ich die kostbare "Freizeit" die ich abends habe, dann doch lieber zum kreativ-sein nutze, als zu bloggen. Daher habe ich beschlossen, am Ende des Monats einmal vorzustellen, was ich genäht habe. 

Zu Weihnachten habe ich das Buch "Jersey nähen-Kinderleicht" bekommen. "Babyleicht" hatte ich ja schon.

Ich hatte mich sofort in die Jacke verliebt und sie in Größe 86 genäht. Die Ärmel müssen noch umgekrempelt werden, aber dann sieht man wenigstens den hübschen Stoff vom Futter. Und das Trollkind wächst im Moment sowieso Wahnsinnig schnell. o_O

Auch von Klimperklein, allerdings ein eBook, ist diese Schlupfmütze. Die habe ich noch schnell vor unserem Urlaub im Allgäu genäht. Da war es nämlich ziemlich kalt und wir waren froh, diese Mütze zu haben. Sie ist innen mit einem kuscheligen Alpenfleece gefüttert. 

Ein neuer Schlafsack musste her. Da dachte ich, ich könnte mal eben schnell einen nähen, da ich noch so viele bunte Baumwollstoffe habe. Um es so einfach wie möglich zu machen, habe ich den Reißverschluss weggelassen und nur eine kleine Seitenöffnung gelassen, die mit Druckknöpfen geschlossen wird. Im Prinzip kein Problem, aber der Niki-Stoff, den ich für das Futter verwendet habe, hat sich beim Nähen total verzogen und alles ist ein bisschen schief geworden. Nicht schlimm, denn das Trollkind mag eh keine Schlafsäcke und ich glaube, wir geben es jetzt so langsam auf sie abends unter Geschrei in einen zu zwängen.

Ach so. Der Schnitt ist von Pattydoo.

So langsam haben alle Trollkind-Freunde ihren ersten Geburtstag und da müssen natürlich Geschenke her. Dieser Rock ist auf Wunsch entstanden und ich hoffe er gefällt. Überreicht wird er erst nächste Woche. Da ich ja den Pumphosenschnitt von Lybstes so mag, habe ich mal den Ballonrock ausprobiert.

Das war's soweit von mir. Mal sehen, ob ich jetzt wieder einen Monat in der Versenkung verschwinde, oder doch zwischendurch noch mal blogge. ^^'

 

Verlinkt wird alles bei Kiddikram und beim Creadienstag

Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ken Adams (Sonntag, 05 Februar 2017 17:20)

    Hallo!
    Ich dachte schon, du hättest deine treuen Leser*innen einfach so vergessen... aber wenn du in der Zwischenzeit damit beschäftigt warst, so tolle Sachen zu nähen, sei es dir verziehen. Viele Grüße an das Trollkind.
    Ken