Genäht im Februar

Im Februar habe ich gar nicht sooo viel genäht. Dafür etwas aufwendiger.

Im Februar war das erste Mal Fasching für das Trollkind und ein Kostüm musste her. Ich bin da ja nicht so, aber der Trollkindpapa ist ein riesen Faschingsfan.

 

Ich habe den Klimperklein-Bärchenanzug in ein Äffchen abgewandelt und es hat gut geklappt! Entscheidend waren hier die Ohren und die unterscheiden sich doch sehr vom Originalschnitt. Der Anzug ist richtig Süß geworden. Den Schwanz habe ich inzwischen abgetrennt, sodass der Anzug jetzt auch so getragen werden kann.

Ich bin froh, dass es eine Videoanleitung für den Schnitt gibt, denn Reißverschlüsse sind mein Schwachpunkt, aber so war es kein Problem.

Dann gab es noch ein Projekt, das sein musste. Es fehlten nämlich Schlafanzüge. Also habe ich zwei genäht. War irgendwie eine öde Arbeit, hat aber gut geklappt. Das Oberteil ist der Raglan-Shirt-Schnitt von Klimperklein und die Hose mein geliebter Schnitt von Lybstes. Etwas größer genäht, passen die jetzt aber glücklicherweise eine Weile.

Diesen tollen Stoff von byGraziela habe ich mir letztens gegönnt.

Zu guter Letzt möchte ich noch ein Tragefoto hinterher schicken. Denn die Softshellhose, über die ich hier berichtet hatte, ist zur Zeit täglich im Einsatz und passt perfekt! Ich bin so froh, dass wir sie haben, denn sie ist super, um im Garten zu spielen!

 

 

Verlinkt wird alles bei Kiddikram und beim Creadienstag

Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0