Genäht im März

Dieser Beitrag kommt etwas spät. Das liegt nicht etwa an dem guten Wetter, sondern daran, dass eine Leggins, dich ich für das Trollkind genäht hatte, plötzlich von einem auf den anderen Tag  verschwunden war. Und das frustrierte mich doch sehr...

Nach dem ich das Kinderzimmer zwei mal auf den Kopf gestellt hatte, fand ich die Leggins: in meiner Stoffkiste. Ich hatte wohl zu gut aufgeräumt. Aber die Freude war groß! ^^'

Nun aber zum Genähten. Im März stand der Saisonbeginn unseres Hobbys im Mittelpunkt. Neue Klamotten mussten für das Trollkind her. Komplett. Es erstanden ein Über- und ein Unterkleid, eine Gugel und eine Mütze. Eine dicke Hose für kalte Temperaturen ist gerade noch in Arbeit. Die zeige ich das nächste mal.

Dann wurden dringend noch Leggins gebraucht. Das Trollkind läuft jetzt zwar, trotzdem ist der Hosenverschleiß groß. Daher habe ich gleich zwei genäht, nach Klimperkleins Jersey-Babyleicht. Passen super und sind fix genäht. Die zweite habe ich vergessen zu fotografieren. Ist aber aus diesem Stoff.

Und weil Hosen generell knapp sind, habe ich noch aus Resten (unter anderem hier von) eine Jeans genäht. Ihr ahnt es vielleicht: mit meinem geliebten Lybste-Schnitt. Allerdings überzeugt mich das Ergebnis nicht so ganz und es wird wohl eher eine Sandkasten-Hose.

Zum Schluss habe ich noch ein Trage-Foto des Anzuges, über den ich das letzte mal geschrieben hatte. Und die Mütze habe ich auch noch nicht gezeigt, obwohl ich sie auch schon vor längerer Zeit genäht hatte.

Im nächsten Monat möchte ich mal wieder was für mich nähen. Mal sehen ob das klappt. ;-)

 

Verlinkt wird alles bei Kiddikram und beim Creadienstag

Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0