MeMadeMittwoch: Ein Weihnachtsgeschenk an Ostern

Noch so ein Weihnachtsgeschenk, das jetzt erst fertig wird. Meiner Mama hatte ich einen Gutschein für ein Kleid geschenkt. Den Stoff hatte ich schon gekauft, aber ich wollte, dass sie sich den Schnitt aussucht. Ihre Wahl fiel auf diesen.

Ich hatte ja schon beim letzten Me-Made-Mittwoch von meinen Problemen mit Burda-Download-Schnitten berichtet. Auch hier habe ich trotzt stundenlangen Grübelns manche Stellen der Anleitung nicht verstanden und es dann einfach so gemacht, wie ich dachte. Am Ende hat es dann doch wieder irgendwie geklappt.

 

Der Schnitt an sich ist Super. Ein tolles Sommerkleid. Ich denke, dass ich mir damit auch noch eins nähen werde.

 

Da meine Mutter das Kleid heute Nachmittag erst bekommt, habe ich mich im Kleid fotografiert. ;-)

Vielen Dank für die Kommentare bei meinem letzten Beitrag zum Me Made Mittwoch. Sie haben mich sehr gefreut!

 

 

 

Alle anderen Beiträge zum Me Made Mittwoch findet ihr hier!

 

 

Mehr Projekte und Rezepte gibt es im Archiv!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    lucydinx (Mittwoch, 27 März 2013 08:52)

    Toll,dein Kleid. Ma sieht die Probleme beim Schnitt gar nicht. und man bekommt ein wenig Frühlingsgefühle, auch wenn draußen bei uns noch Schnee liegt.
    liebe GRüße
    lucy

  • #2

    .meike (Mittwoch, 27 März 2013 10:46)

    Hallo Franziska,

    das ist ein tolles Kleid und ich lasse das jetzt in der MMM-Linkliste drin, obwohl es streng genommen nicht dein Kleid ist. Bitte zeige uns doch das nächste Mal wieder etwas, was du für dich selbst gemacht hast.

    Viele Grüße
    Meike von der MMM-Crew

  • #3

    0xymora (Mittwoch, 27 März 2013 10:55)

    Oh, das habe ich wohl in den Regeln überlesen.
    Aber Danke, dass du es nicht löschst. Ich hätte das Kleid, wenn ich es für mich selbst genäht hätte, ja in genau der gleichen Größe genäht. ;-)
    Also, in Zukunft nur noch Sachen von mir für mich! :-)
    Viele Grüße!

  • #4

    nina (Mittwoch, 27 März 2013 12:21)

    Hallo, das kleid ist super - hab mir den burdaschnitt gleich auf die Merkliste gesetzt!
    sehr schön!
    Lg, nina

  • #5

    verfuchstundzugenäht (Mittwoch, 27 März 2013 13:44)

    Es ist zauberhaft! Du solltest dir unbedingt auch eines nähen!