Chill-Sommer-Kletterhose

Hab ich schon erwähnt, dass ich dringend Sommer brauche? Hier liegt immer noch Schnee. Und ich möchte bitte sofort in meiner neuen Hose und Flipflops und einem Cocktail in der Hand in der Sonne sitzen. Stattdessen sitze ich in langen Unterhosen auf der Couch und der Kamin ist an. *seufz*

 

Die Inspiration zu dieser Hose hab ich im Kletterzentrum München erhalten. Da habe ich im Shop eine Kletterhose aus Jeans-Stretch gesehen. Ich habe eine Schwäche für Kletterjeans. Aber dieses Mal habe ich es geschafft meinen Geldbeutel zu schonen und mir gesagt: Das kann ich auch!

 

Der Schnitt ist, der den ich (fast) immer für meine Pluderhosen benutze. Dieses mal habe ich aber noch Taschen mit tiefen Ausschnitt eingenäht. Die Kante ist mit buntem Schrägband eingefasst. Der Schrägbandformer, den ich mir letztens gekauft habe, ist echt sein Geld wert gewesen! Damit habe ich auch die Bändchen für die Bündchen gemacht.

Bei der Hose konnte ich auch das erste Mal meine Bügelschildchen ausprobieren. Sieht gleich viel professioneller aus. ;-)

Heute wurde sie beim Klettern im Kletterzentrum Darmstadt getestet und sie hat sich bewährt. Sowohl beim Klettern als auch beim Kaffe trinken. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Natze (Samstag, 23 Februar 2013 02:18)

    1. cooles Outfit
    2. die Schuhe!!
    aaaber 3. die Mütze ist der Knaller!! Wo hast du die her? :)

  • #2

    0xymora (Samstag, 23 Februar 2013 19:15)

    Danke! :-) Die Mütze ist aus einem Aschaffenburger Sportladen. Ich bin auch sehr glücklich, dass ich endlich eine Mütze habe, die ich gerne anziehe.